Syntegron

„Rock Your Business“

Leadership 3.0: Persönlichkeit bewegt

mehr zu „Rock Your Business“

Robert Reschkowski

Brauche ich denn unbedingt ein Coaching,
ich komme doch alleine klar!?

“Wir Menschen sind nicht, wir verhalten uns”

und zwar in unterschiedlichen Kontexten bisweilen ganz unterschiedlich!
Und manchmal verstehen wir uns selbst nicht mehr, geschweige denn die Anderen.

Der Coach ist ein Begleiter und “Sparringspartner,”

den jeder/jede nutzen kann, um das zu erkunden und zu reflektieren, was unter den Nägeln brennt und dann einen selbstbestimmten Lösungsweg zu entwickeln.
In einem solchen begleiteten Prozess steht im Vordergrund, wieder Zugang zu den eigenen Ressourcen zu finden und sie zu mobilisieren in Hinblick auf das gewählte Ziel.
Der Coach löst keine Probleme, er hilft dabei das Problem einmal aus unterschiedlichen, vielleicht neuen Perspektiven zu sehen. Und eben daraus können sich hilfreiche Lösungsansätze ergeben.

Coaching ist, einfach gesagt, Hilfe zur Selbsthilfe.

Eine Coaching beginnt bei mir übrigens mit einem kostenfreien Vorgespräch zum Kennenlernen und zur Skizzierung dessen, welches Thema im Coaching zu erkunden wäre und welches erstrebenswerte Ziel.

Mein Name ist Robert Reschkowski, ich bin seit 25 Jahren für unser Unternehmen Syntegron Personalentwicklung & Organisationsentwicklung als Coach, Kommunikationstrainer und Berater unterwegs.

Ich habe vielfältige Erfahrungen sammeln können in KMU und Konzernen sowohl in der Begleitung von Führungskräften als auch in Change Management Prozessen vor allem auch in den Branchen Automotive und Maschinenbau, Pharma und IT.

Ihr Anruf genügt und ich nehme mir Zeit für Sie.
0172-2157477. oder info@syntegron.de
Wo Sie mich finden:
Syntegron - Düsseldorf, Berliner Allee 38.